Minus-Punkte
| Faller | Ohne Kontra | Kontra | Rekontra | Ohne Kontra | Kontra | Rekontra |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 50 | 100 | 200 | 100 | 200 | 400 |
| 2 | 100 | 300 | 600 | 200 | 500 | 1000 |
| 3 | 150 | 500 | 1000 | 300 | 800 | 1600 |
| 4 | 200 | 800 | 1600 | 400 | 1100 | 2200 |
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Verteidigung
Reizt eine Partei ein Vollspiel, z.B. 4
, so zählt dieser Kontrakt, wenn er genau erfüllt wird 420 Punkte, bzw. 620 Punkte
in Gefahr.
Eine Verteidigung mit 5
der anderen Partei ist nur dann gut, wenn man in Nicht-Gefahr nur dreimal fällt,
oder in Gefahr nur zweimal
fällt. Dies ist die Regel von 2 und 3. 5
-3 in Nicht-Gefahr zählt 500, 5
-2 in Gefahr zählt auch 500. Ein
kontrierter Kontrakt sollte für maximal 500 Punkte fallen, wenn die andere Partei
möglicherweise ein Vollspiel erfüllen kann.
| Kontrakt (N/S) | Punkte (N/S) | Punkte (O/W) | Kontrakt (O/W) |
|---|---|---|---|
4 =
|
420(620) | 300(500) | 5 x-2
|
4 =
|
420(620) | 500(800) | 5 x-3
|
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