Minus-Punkte

Faller Ohne Kontra Kontra Rekontra Ohne Kontra Kontra Rekontra
1 50 100 200 100 200 400
2 100 300 600 200 500 1000
3 150 500 1000 300 800 1600
4 200 800 1600 400 1100 2200

0

Verteidigung

Reizt eine Partei ein Vollspiel, z.B. 4P, so zählt dieser Kontrakt, wenn er genau erfüllt wird 420 Punkte, bzw. 620 Punkte in Gefahr. Eine Verteidigung mit 5K der anderen Partei ist nur dann gut, wenn man in Nicht-Gefahr nur dreimal fällt, oder in Gefahr nur zweimal fällt. Dies ist die Regel von 2 und 3. 5K-3 in Nicht-Gefahr zählt 500, 5K-2 in Gefahr zählt auch 500. Ein kontrierter Kontrakt sollte für maximal 500 Punkte fallen, wenn die andere Partei möglicherweise ein Vollspiel erfüllen kann.

Kontrakt (N/S) Punkte (N/S) Punkte (O/W) Kontrakt (O/W)
4P= 420(620) 300(500) 5Kx-2
4P= 420(620) 500(800) 5Kx-3

0

Copyright © 2011 · bridgeflo · de · designed by · Florian v. Schoenebeck