Weiterreizung

Hat ein Spieler die Reizung mit einer Farbe eröffnet, so können die anderen Spieler reizen, wenn sie über ausreichend Figurenstiche verfügen.

0

Als Partner kann man reizen, wenn man mehr als 1+ Figurenstichen hat. Hat man eine Unterstützung von drei oder mehr Karten in der Farbe des Partners, so lässt man diese stehen, oder bietet sie nochmals, falls der Gegner dazwischen gereizt hat.

0

Wenn man kurz in Partners Farbe ist, so nennt man eine neue Farbe. Hierbei ist die Rangfolge der Farben zu beachten. Eröffnet der Partner mit 1C, so muss man, um Karo zu nennen, 2K reizen. Hat man keine bietbare Farbe, so reizt man 1NT.

0

Wiedergebot des Eröffners

Der Eröffner kann nun seinerseits mit einer 3er Länge in Partners-Farbe diese stehenlassen. Mit Kürze in Partners-Farbe, kann er eine zweite bietbare Farbe nennen, oder NT reizen.

0

Gegenreizung

Die Gegner können natürlich auch bei ausreichender Figurenstiche in die Reizung eingreifen. Die Gegenreizung sollte genauso stark sein wie die Eröffnung.

0

Copyright © 2011 · bridgeflo · de · designed by · Florian v. Schoenebeck